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Mitarbeiter (m/w/div) Marketing & Kommunikation

Die Staatsgalerie Stuttgart mit ihrem reichen Bestand an Gemälden, Plastiken und Graphiken vom 14. bis 21. Jahrhundert zählt zu den wichtigsten Sammlungen in der internationalen Museumslandschaft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/div) für die Abteilung Marketing & Kommunikation

In Vollzeit, 39,50 Std./Woche, bis zum 30.06.2020 befristet.

In enger Abstimmung mit der Leitung der Abteilung werden Sie Kommunikationsmaßnahmen über die Sammlung, die Ausstellungen und Veranstaltungen vorbereiten und an der Konzeption und Durchführung von PR-Aktivitäten mitarbeiten.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten
  • Pflege und Ausbau der Online-Kommunikation und des Online-Marketings inkl. Unterstützung beim Ausbau der Website und Betreuung des
    Webshops
  • Koordination und Redaktion des Quartalprogramms mit Überwachung des Zeitplans und des Herstellungsprozesses
  • konzeptionelle und redaktionelle Projektarbeit sowie Überwachung der Produktion von PRProdukten
  • Pflege und Überwachung des Leitsystems innen und außen
  • Betreuung des Beschwerdemanagements sowie regelmäßige Auswertung der eingereichten Beschwerden an die Abteilungsleitung und den
    Vorstand
  • Koordination und Betreuung von Messe-Auftritten
  • Unterstützung der Budgetverwaltung
  • Pflege und Betreuung der abteilungsbezogenen Qualitätsmanagementmaßnahmen
  • Mithilfe bei der Konzeption, Koordinierung und Organisation von PR-Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Master) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Kulturmanagement, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • mindestens eine zweijährige einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Social Media/ Online-Kommunikation
  • Erfahrungen in Redaktionsarbeit und im Projektmanagement
  • Gründliche und umfassende Kenntnisse in Kulturmanagement, insbesondere Öffentlichkeitsarbeit und (Online-)Marketing
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Social Media und neuen Medien
  • Versiert im Umgang mit Programmen aus dem Microsoft Office-Paket, gute Kenntnisse in Web 2.0/ Social Media, Typo3 und der Bildbearbeitung; Erfahrungen mit dem Shopsystem Magento erwünscht
  • Stilsicheres Deutsch, gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch
  • Ein Gespür für Trends, Kreativität sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

Vielseitige Aufgaben in einem attraktiven und kreativen Umfeld mit angenehmen Arbeitsklima im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5 Tage Woche. Qualifizierungsmöglichkeiten.
Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers. JobTicket BW als eine vom Land bezuschusste Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Die Stelle wird nach dem TV-L vergütet. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/div) werden bei, ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, bevorzugt. Aus Verwaltungs- und Kostengründen werden Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre Daten
werden ausschließlich für dieses Bewerbungsverfahren verwendet und nach Abschluss vollständig gelöscht.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 14. November 2018 an die Staatsgalerie Stuttgart online in einer Datei (mit Ihrem Namen als Dateinamen) an bewerbung@staatsgalerie.de senden. Fachliche Fragen vorab beantwortet Ihnen Frau Dr. Wolf unter T +49 71147040 275.